SKIP - das Kinomagazin: Wie spannend und aufregend Geschichte sein kann...
Artikel herunterladen (523 KB)


MEDIABIZ :
Lothar Riedl erzählt in einfühlsamen Bildern das kurze Leben dieses Genies nach...
Artikel herunterladen Teil 1 (1 MB) Teil 2 (371 KB)


Die Kronen-Zeitung:
Grandiose Premiere, ausverkaufte Vorstellungen...
Artikel herunterladen (817 KB)


TV-Kameramann:
...mit viel Aufwand an Originalschauplätzen in drei Ländern. Die 70 Sprechrollen wurden mit Schauspielern aus Österreich, Deutschland, Tschechien und Italien besetzt, insgesamt kamen 250 Statisten zum Einsatz.
Artikel herunterladen 416 KB


Salzburger Nachrichten:
In der Hauptrolle überzeugt der erfahrene Theaterschauspieler Johann Winkler...
Artikel herunterladen (1,1 MB)


Neues Volksblatt:
Besonderes Augenmerk wurde auf den dokumentarischen Charakter und Authentizität gelegt: “So beruht jede Szene auf den historischen Fakten, alle Dialoge sind Briefen oder anderen schriftlichen Belegen entnommen”, betont der Regisseur...
Arktikel herunterladen (1 MB)


FMTS Forum:
Mit diesem internationalen Projekt hat der österreichische Film ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben.
Artikel herunterladen (750 KB)


Fernsehen: Der abendfüllende Spielfilm Doppelsterne hatte am 17. Oktober 2003 in der UCI Millennium City, Wien, seine Österreich-Premiere, am 5. November Premiere in Venedig, am 24. November in Prag. Eine fünfsprachige DVD wurde von SONY DADC hergestellt und ist im Handel und bei amazon erhältlich. Nach der erfolgreichen Kinoauswertung (so haben etwa in Salzburg über tausend Besucher den Film im Filmkulturzentrum Das Kino gesehen!) wurde der Film nun fürs Fernsehen freigegeben.

Als erste zeigt die ORF-Redaktion von BR-Alpha den Film „Doppelsterne“ in der Reihe „Große Österreicher“ am
27. April 2005 um 21.00 Uhr. Für's Fernsehen hat Regisseur Lothar Riedl eine 45-Minuten-Fassung geschnitten.